Samstag, 7. Juni 2008

Let's have some T


Die Einstürzenden Neubauten spielen in München. Gleichzeitig gibt der FC München am Marienplatz 13.000 Liter Freibier aus. Davon merkt man beim Konzert nichts, es ist bestens besucht.

Der Bayerische Rundfunk schneidet das Konzert zwecks späterer Ausstrahlung mit und verteilt kleine, visitenkartengroße Flyer, auf denen leider beim Bandnamen das T fehlt. Blixa Bargeld hat das bereits mitbekommen und echauffiert sich auf der Bühne, freilich während des Live-Mitschnitts, darüber. Einsürzende Neubauten - das hat ihm gar nicht gefallen.

Nach dem Konzert, auf der Rückfahrt von München nach Augsburg, hören wir einen unglaublich schlechten Radiosender. Wir hören den Special-Mix der neuen Single von Olaf Berger.
Tage später entdecke ich entzückt, dass Olaf Berger sogar auf Youtube zu finden ist. Mit seinem neuen Hit!

P.S.: Tritt Olaf Berger in dem Clip beim ZDF-Fernsehgarten auf? In einer der "Sachdienlichen Hinweise"-Kolumne, die ich einst für das Augsburger Monatsmagazin "Neue Szene" schrieb, plauderte ich einst über zwei große, unerfüllte Wünsche, die ich habe. Der eine wäre, einmal den ZDF-Fernsehgarten zu moderieren, der andere, eine geologische Schicht zu sein.

P.P.S.: Bei einem anderen Youtube-Clip des unglaublich begabten Berger hat ein User den Kommentar geschrieben: "SPITZT!!Mach weite so"Olaf"". So einen Kommentar hätte ich auch mal gern in meinem Blog stehen. Wenn Olaf Berger nicht aufgibt, gebe ich auch nicht auf.

P.P.P.S.:
Dies war heute ein sehr gruseliger Eintrag. Mir war danach. Es ist schon spät. Es tut mir leid.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Olaf Berger wurde mal mit "Das ist Schlager 2.0" beworben. Was für ein update...

Anonym hat gesagt…

Noch granatenmäßiger als "Erste Liebe" ist dieses Hackfressen-Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=h8XeIXRAuTc

Anonym hat gesagt…

zum kommentar: die sachdienlichen hinweise mit der geologischen schicht gehören zu den besten überhaupt. "fiele ein apfel auf mich, würde ich mir denken: Oh, ein Apfel!" Köstlich.

Horst Thieme hat gesagt…

Mache weit so!